20. Februar 2016

Jay Khan und "New District"?

Jay Khan, den meisten noch bekannt als "Mädchenschwarm" der Ex Teenie Boygroup "US5". Wer in aus dieser Zeit nicht kannte, wurde spätestens bei seiner Teilnahme im Dschungel Camp aufmerksam auf ihn.
Foto: Facebook.com/Jaykhan
Dort machte er sich erstmals mit großen negativ Schlagzeilen einen Ruf, gefakte Liebesstorys, Zickereien gegen Sarah Knappik, mit einer am Ende wenig überraschenden Erklärung zum Sachverhalt. Aber negatives bei Seite, mehr als positiv überrascht hat es uns dass Khan Songwriter des "Overground" Hits "Schick mir nen Engel" war sowie bei weiteren Songs des debut Albums "It's done" dass in Deutschland Platin bekam.
All das ist Jahre her, zwischendurch veröffentlichte Khan noch eine Solo Single - "Nackt", die aufgrund des Videos für Gesprächsstoff sorgte. 


Mittlerweile könnte man meinen er habe nichts musikalisches mehr am laufen? Weit gefehlt. 
Zwar steht Khan aktuell nicht Solo als Sänger auf der Bühne, aber er fungiert gemeinsam mit "Oleg Shmelev" und "Mark Dollar" als Manager einer Newcomer Boyband, die eindeutig das Klischee erfüllt, zudem aber sehr hörbar klingt.
Die Rede ist von den 5 Jungs von "New District".

New District, die neue Boyband Hoffnung für die Teenie Fraktion
Foto: Facebook.com/Newdistrict
 
New District sind wie auch schon "US5", "Backstreet Boys" oder "Overground" eine zusammen gewürfelte Band aus Jungs die optisch dem ideal der weiblichen Teenie Fraktion nahe kommen.
Mit ihrer aktuellen Single "Closer" beweisen Jaden (15, Deutschland), Dylan (16, USA), Devin (18, USA), Felix (17, Deutschland) und Sean (15, USA) nicht nur dass Sie gut aussehen, nein sondern auch musikalisch einiges auf dem Kasten haben.
Auf Facebook zählen die Jungs bereits über 90000 Fans, und man kann sich sicher sein dass diese Band noch öfters zu hören sein wird.
"Closer" ist der erste Schritt um in die Fußstapfen ihrer Populären Vorgänger zu treten. Man darf nur hoffen dass "New District" in diesen Jungen Jahren keinen Höhenflug erleiden, oder wie eben auch die Vorgänger sich so schnell wieder trennen wie sie auf der Bildfläche waren.
Hier erstmal ihre Single "Closer".