Sprache/Language

19. Mai 2017

DSFZKE: Neuer Kunstname - Neuer Sound

"Diese Suche führt zu keinem Ergebnis" oder kurz DSFZKE ist ein Musikprojekt dass sich musikalisch nicht so leicht beschreiben lässt. Das erste Album "You want it" ist kein Debüt Album, nein denn bereits im Jahr 2009 erschien die erste Platte unter dem Namen "The Album", stürmte Platz 1 der Charts und hielt sich 11 Wochen in den Top100. 2010 & 2013 folgten weitere 2 Alben die es ebenfalls in die deutschen Charts schafften.
Die Rede ist vom einstigen "DSDS" Gewinner "Daniel Schuhmacher". 
Die letzten großen Schlagzeilen machte Schuhmacher 2014 mit seinem "Coming Out", lebt offen als Homosexuell". Doch nun ist Zeit für neue Positive Schlagzeilen und er startet mit seinem neuen Produzenten Marcus Loeber unter dem Kunstnamen DSFZKE durch. 
Sein Album "You want it" erschien bereits 2016 und erntete großen Zuspruch.


"Ein wirklich spannendes Album mit sehr vielschichtigen Songs".
"Ein Album der Vielfalt! Meine Erwartungen sind übertroffen worden."
"Wunderbares Album voller Songs, die immer besser werden, je häufiger man sie hört. Suchtpotenzial!!!"

So klingen die Rezensionen z.B. auf der Plattform Amazon zu seinem Album.


Daniel haben sicher viele seit 2014 abgeschrieben, da es deutlich still um ihn wurde, was auch in der Regel auf Kandidaten zutrifft nach der Teilnahme bei "DSDS". Nicht so in diesem Fall, Daniel zog sich bewusst zurück, arbeitete nun über 2 Jahre an seinem Album und an seinem Sound der bunt gemischt aus Rock, Pop, RnB, Soul und Elektro- Sounds besteht. Am Ende kam ein Album mit 15 Tracks raus, die nach eigenen Angaben keine Albumtracks enthalten (Songs um das Album einfach zu füllen). 
Die erste Single "Small Town Boy"* liefert schon einmal eindrucksvoll einen ersten Vorgeschmack auf dass, was noch kommen mag. Wir drücken Daniel für seinen Musikalischen Werdegang beide Daumen und sind gespannt was von DSFZKE noch kommt. 

*(Ein Cover u.a von Bronski Beat, dem Verstorbenen Sänger von Wronski Beat Larry Steinbachek wird das Video Gewidmet)

4 Kommentare:

Conni hat gesagt…

You want it is the ein tolles gelungenes Album. Es würde mal Zeit,dass die deutschen Musikanstalten auch mal gute Songs von Castingteilnehmer anerkennen und im Radio spielen. Wie weit sie mit ihren Ideen kommen, sah man ja beim letzten ESC .... Danke für den guten Artikel.

Anonym hat gesagt…

sehr gutes Album ,leider hört man es sehe selten, schade.


Unknown hat gesagt…

Bleibt ein tolles Album - ein weiteres folgte als Download - Don´t Run Away - immer wieder gerne zu hören :)

Unknown hat gesagt…

Tolles Album - auch der Nachfolger "Don´t Run Away" - passt immer wieder gerne auf meine Ohren :)