31. Mai 2017

Erinnerungen an die 2000er dank Ankerkette?

Die 2000er, wir blicken oft zurück wie es mal war. Musikalisch war es nicht unbedingt schlechter als uns Bands wie Juli, Silbermond, Tokio Hotel oder Jennifer Rostock mit deutschen Songtexten und Handgemachter Musik begeisterten. Inzwischen setzen Künstler jedoch nicht mehr auf "Selfmade" Musik, immer mehr wird programmiert, gemixt und verkünstelt.
Doch nun taucht aus dem nichts eine Newcomer Band auf die musikalisch an Acts wie Silbermond oder Jennifer Rostock erinnern, dabei aber ihre Originalität nicht verlieren.
Die Rede ist von der Band "Ankerkette". 


Erst vor wenigen Tagen veröffentlichten die deutsch Alternative Musiker ihre erste Single "Tobende Schlachten". 
Ankerkette, dass sind Anna (Gesang), Alex P. (Gitarre), Alex D. (Gitarre), Yunus (Bass) und Christel (Schlagzeug) aus Oberhausen. Gegründet wurde die Band im April 2015, ein Jahr später folgte bereits die Teilnahme am Best of Unsigned 2016 Wettbewerb den sie für sich entscheiden konnten.
Es folgten diverse Festival Gigs sowie 4 Song Veröffentlichungen auf ihrem Youtube Kanal.
"Flammen", "Size Zero", "Verbrannte Erde" und "Rosa Nebel" waren musikalische Vorboten zur ersten Single "Tobende Schlachten", die Zugleich auch die erste Auskopplung des kommenden Debüt Album ist. Am 7.10.2017 werden Ankerkette laut Facebook dann ihr Album "Hüllenlos" veröffentlichen. Erwarten darf man von der Platte energiegeladenen Deutschrock, mit leichtem Alternative Einfluss und ausschließlich eigenen Liedern. Ein emotionales und musikalisches Bündel mit eingängigen Melodien, klaren und definierten Gitarrenriffs, kräftigen Drum Parts und ausgeklügelten Basslines. On Top dann die einprägsame Stimme und Power der Sängerin - ein echter Leckerbissen.
Viel spaß mit der Single "Tobende Schlachten" & besucht Ankerkette doch mal auf Facebook oder auf ihrer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen