10. Juli 2017

Giuseppe Riggio: DSDS, das erste Album und zurück zu DSDS?

Giuseppe Riggio hat sein erstes Album veröffentlicht, aus dem er jetzt das letzte Musikvideo zu "Und wenn du gehst" veröffentlicht hat.
Wir haben dem einstigen DSDS Favoriten Fragen gestellt, unter anderem wie es nun weiter geht.



"Und wenn du gehst" ist die 3. Und letzte Auskopplung aus deinem Album "Einmal um die Welt". Welche bedeutung hat dieser Song für dich?

Giuseppe: Es ist ein sehr trauriges Lied hat aber auch positive und schöne Zeilen wie im Refrain " Wenn du gehst dann nimm mich mit und wenn du bleibst dann bleib ich hier" ich habe einfach das gesungen was viele vielleicht denken. Man kann viele Sachen nicht gut in Worte fassen oder man findet die passenden Worte nicht. Deshalb hab ich mich da hineinversetzt und das ausgedrückt was viele vielleicht ihren Freundinnen sagen möchten. Nämlich die Message "Wenn du gehst dann geh ich mit dir, egal wohin"

Einmal um die Welt war nun dein erstes Album. Wie war die Erfahrung für dich, mit eigenen Songs aufzutreten?

Giuseppe: Ich habe mit diesem Album wirklich sehr viel an Erfahrung gewonnen. Nicht nur die Songs zu schreiben sondern auch die Videos die Produktion einfach alles was drumherum geschieht. Das Album habe ich aber auch Tim Respondek zu verdanken, er hat mit mir gearbeitet und hat einen sehr großen Teil beigetragen. Mit meinen eigenen Songs aufzutreten macht mir natürlich besonders viel Spaß. Ich hatte bisher mit Wolke7 und Alaska eine sehr gute Resonanz. Mit der neuen Single bin ich noch nicht Live aufgetreten aber auch diesen Song werd ich sicherlich noch Live performen.

Auf dem Album befinden sich 7 Songs wovon 3 ausschließlich von dir Gesungen werden. Hat es da einen persönlichen Favorit für dich?

Giuseppe: Ich finde alle Songs haben einen "Ohrwurm Charakter" aber ich glaube, Wolke7 und Alaska sind die stärksten Songs von mir. 

Arbeitest du bereits an neuen Songs oder gar an einer Platte oder gönnst du dir nun erstmals Urlaub?

Giuseppe: Es öffnen sich immer neue Türen. Ich arbeite derzeit an neue Songs und freue mich wirklich sehr wieder loszuschreiben , unterwegs zu sein , Videos zu drehen und und und... 
Ob es am Ende eine Platte wird steht noch in den Sternen aber es wird definitiv einiges auf euch zukommen. Das mit dem Urlaub ist immer so eine Sache. Es ist tatsächlich so, dass wenn ich mal im Urlaub bin die Location genutzt wird und dort weiter gearbeitet wird. Es entstehen im Urlaub plötzlich neue Songs oder Musikvideos weil es einfach geil ist mal am Strand zu drehen anstatt an einem See in Deutschland oder mal in der Wüste zu drehen anstatt im Wald. 

Amazon Button (via NiftyButtons.com) iTunes Button (via NiftyButtons.com)   Get on Google Play (Button via NiftyButtons.com) 

Linda Teodosiu, ebenfalls ehemalige Kandidatin von DSDS, hat nun öffentlich einen Aufruf gestartet um KC Rebell auf sie aufmerksam zu machen für ein Feature. Wenn du dir einen Künstler wünschen dürftest, mit wem würdest du gerne mal zusammen arbeiten? 

Giuseppe: Das ist jetzt sicher ein Zufall , aber ich finde KC auch überragend. Ich singe auf der Bühne oft "bist du real" von KC und verfolge Ihn natürlich auch. Er ist ein super Musiker. Ich könnte mir aber auch Kayef vorstellen. Er ist kein Weltstar aber man muss ja nicht nur Weltstars feiern. Ich Feier ihn zurzeit sehr. Er ist in meinem Alter, hat ein geiles Team hinter sich und ist auf einen sehr guten Weg. Ich denke er wird bald ganz oben stehen. 

Für die kommende Staffel sucht RTL bereits neue Kandidaten. Würdest du nochmals bei DSDS Teilnehmen um dann den Sprung in die Top 10 zu schaffen, oder hat dir die Erfahrung 1x gereicht?

Giuseppe: Für die kommende Staffel habe ich mich nicht beworben. Es war eine wirklich tolle Erfahrung und ich würde es vielleicht auch nochmal probieren. Aber erstmal arbeite ich an die Musik die ich präsentieren möchte und das ist Deutsch Pop. Wer weiß , vielleicht sieht man mich ja irgendwann mal nochmal im Tv. Ob es bei DSDS auf RTL sein wird bleibt erstmal offen, aber die Tür bleibt erstmal offen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen