7. November 2018

Unicorn Rodeo, eine Newcomer Band die sich traut.


Musik ist ein Weg um Menschen zu erreichen. Egal ob mit politischen Messages oder Alltags Geschichten. So auch bei der Newcomer Band "Unicorn Rodeo" aus Recklinghausen. Der Name lässt erstmal vermuten dass sich dahinter eine Fun Band mit recht Humorvollem Inhalt verbirgt - weit gefehlt. Selbst beschreibt sich das 5 Köpfige Gespann als eine Art Modern/Nu Metal Band mit Progressive-, Rock- und Punk-Elementen.

Zusammensetzen tut sich die Band aus Silvi (Gesang), And (Drums), Micha (Bass) und den 2 Gitarristen Marc & Micha.
Unicorn Rodeo stehen Musikalisch zwar noch recht weit am Anfang. Sie spielten dieses Jahr schon einige Gigs und mit ihren teils harten Riffs, verspielten Melodien und viel Liebe in ihren Songs haben Sie sich so schon ihre eigene kleine Fan Base aufgebaut. Zudem haben Sie ihre erste EP Veröffentlicht die auf den Titel "Uniporn" hört.
Bislang haben die Rodeos 2 Videos veröffentlicht, zuletzt zum Song "Runicorn" und zu ihrem Debüt "Saved Excuses", dass eindrucksvoll im Video verdeutlicht welch Wahnsinn auf der Welt angerichtet wird - durch, wie auch sonst, den Menschen.
Den Clip gibt es natürlich weiter Unten, schaut und hört unbedingt mal rein.


Unicorn Rodeo Auf Facebook
Unicorn Rodeo selbst zum Song: Diesmal ist es ein ernstes und immer wiederkehrendes Thema: Die Verantwortung des Einzelnen für den Wahnsinn auf der ganzen Welt. Wir wollten nie, dass politischer und anderer Aktivismus in unsere Musik eingreift, aber dieses Lied ist zu einem eigenen Leben gereift. Das Video enthält meist unzensierte Auszüge aus aktuellen Dokumentationen über Menschen und Tiere - einer Gesellschaft, mit Bildern von Ereignissen. Es gibt kein Anklagen oder Verurteilen. "Saved Excuses" ist (auch für uns als Individuum!) Ein Impuls, sich wieder bewusst zu werden, welche Konsequenzen unser tägliches Verhalten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen