4. Oktober 2019

Madeline Juno - Grund Genug das zu hören

Sie ist zurück! Nach Hochs und Tiefs und 2 Jahren intensiver Arbeit hat Madeline Juno ein neues Album veröffentlicht. "Was bleibt" heißt die Platte und ist bestückt mit Songs, die ahnen lassen, was sich in den letzten Jahren in der Seele der 24 jährigen Musikerin abgespielt hat.
Sie ist zurück! Madeline Juno hat ihr neues Album veröffentlicht. "Was bleibt" heißt die Platte und lässt auf Themen blicken die von ganz tief innen kommen.

Mit „Error“ kam die heute 24 jährige Künstlerin groß raus. Der Song wurde zum Titelsong der Erfolgskomödie "Fack ju Göthe".
Es folgte ein Album auf Englisch, das von Dave Roth mit geschrieben wurde - sowie 3 Songs die mit David Jost entstanden. Beide waren an der Erfolgsgeschichte von Tokio Hotel beteiligt. Es folgte die Teilnahme am deutschen ESC Vorentscheid und einige Zeit später sowie nach Album Nummer 2 die alles verändernde „Waldbrand EP“ im Jahr 2016 auf Deutsch. Ein Album, das Madeline den Weg geebnet hat für ihre weitere Karriere. 
Jetzt ist Juno voll da, auf Deutsch, mit Songs, die es in sich haben und auf dem Album „Was bleibt“ drauf sind.
Nach dem ersten Mal hören der Platte muss man Sie einfach auf Repeat stellen. Beim ersten Hören denkt man noch "Ja ganz nette Melodien, eingängig, gut produziert" doch dann entdeckt man hinter den Pop-Songs die zweite Ebene und die ist packend. Madeline arbeite sich ab an Themen, die von ganz tief innen kommen: Depression, Schutz suchen, alte Brücken abbrechen und neue aufbauen, auch wenn es schwierig ist. Themen die oft tot geschwiegen werden sind auf dieser Platte exzellent heraus gearbeitet. Mit der Single "Grund Genug" schaffte es Madeline innerhalb weniger Stunden zum Viralen Hit und wurde auf Zig Plattformen wie u.a Tik Tok weiter verbreitet und gefeiert. 
Unsere 3 Absoluten Favorites der Platte sind "Borderline", "Automatisch", "Gib doch nach" und "Grund Genug" aber hört am besten selbst rein und überzeugt euch selbst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen