Sprache/Language

21. Juni 2017

Das Ende von Luxuslärm - aber irgendwie auch nicht.

Am 30.12.2016 spielte die Erfolgsband "Luxuslärm" ihr letztes Konzert in der Stadthalle Olpe (NRW).  Nach 5 Alben, 1. Best Of und insgesamt 10 Jahren Bandgeschichte war Schluss. Den großen Durchbruch schaffte die Nordrhein-Westfälische Truppe 2010 mit ihrem 2.ten Album "So laut ich kann", die 3 darauffolgenden Alben schafften es alle in die Top10 der Album Charts. 
Fallen und Fliegen war das letzte Album
das Luxuslärm als Band
veröffentlichten.


Bereits 2011 bahnte sich eine größere Veränderung an, denn drei der Gründungsmitglieder verließen die Band und waren fortan Teil der deutsch-Tribute Band "Das Wunder". Manuel Hahn holte Henrik Oberbossel, David Rempel und Eugen Urlacher von Luxuslärm zu sich ins Boot. Ebenso mit im Boot: Sabine Hoell, Albert N` Sanda (arbeitete bereits mit Culcha Candela),Filippo Grasso, Manuel Hahn (Künstlername Manyou) sowie Martin Korecki (Gitarre).
Auch der Ex Drummer der Luxuslärmer "Jan Zimmer", der die Band 2015 verließ, spielt inzwischen bei einer neuen Band seinen Part, der Band "Blockrudel". 
Aber auch für die Luxus-Frontsängerin und Rockröhre "Jini Meyer" geht es weiter. Und auch hier spielt Manuel Hahn eine Rolle. Wie er dem "Westfalen Blatt" sagte: 


»Sie ist für mich eine der besten und talentiertesten Sängerinnen, die Deutschland zu bieten hat, ... Ihre kräftige Rockröhre harmoniert perfekt mit meiner Stimme, und dazu hat sie eine beeindruckende Ausstrahlung, die auch den letzten Zuschauer ergreifen wird.«


Ein weiteres Musikprojekt erblickte das Licht der Welt.
HEROcks nennt sich die Band und ist, anders als "Das Wunder", keine deutsch-Tribute Band. Bestehend aus Jini Meyer, Manuel Hahn, Hendrik Oberbossel. Marion Levin Schröder, Benjamin Brümmer & Jonas Wilms möchten HEROcks die Zuhörer mit den größten Hits der Vergangenen Jahre & Jahrzehnte nocheinmal in diese Gefühlssituation versetzen und den Gänsehaut Moment erzeugen. Mit Songs von Bon Jovi, Rihanna, Nirvana,  Phil Collins, Aerosmith uvm. möchte die Band die Clubs zum Kochen bringen. Der Startschuss fällt mit dem 1985 Veröffentlichten Mega Hit "Broken Wings" der US Rock Band "Mr. Mister". 


Eingefleischte Luxuslärm Fans müssen also doch nicht völlig auf die Band verzichten & können neu Interpretierte Songs vergangener Zeiten nochmals aufblühen lassen.

HEROcks on Facebook
Das Wunder on Facebook
Blockrudel on Facebook

Keine Kommentare: