24. November 2017

Tokio Hotel - Hinter die Welt der Film kommt ins Kino

Tokio Hotel - Hinter die Welt: Der Dokumentarfilm Hinter die Welt von Oliver Schwabe zeigt die Geschichte der erfolgreichsten deutschen Band der frühen 2000er. Ein Rückblick auf die Karriere, positiv wie auch negativ, oder auch Pläne der Band. So nah und Privat wie bislang kaum einer an die Herren von Tokio Hotel heran kam. 
Foto: Domi Wizzl

Die Brüder Kaulitz gründeten mit 12 Jahren eine Band, die bald weltberühmt wurde: Tokio Hotel. Die Band aus Magdeburg eroberte ab 2005 Deutschland, Österreich und die Schweiz im Sturm. Es ließ nicht lange auf sich warten und die 4 charismatischen Jungs (damals 15-18) hatten Europa fest im Griff und auch über den großen Teich, nach Amerika und Latein Amerika schwappte die Tokio - Mania. Es folgten Auftritte bei den EMAs, VMAs oder unter dem Eifelturm zum Französischen Nationalfeiertag vor einer halben Millionen Zuschauer. Aber auch weltweite Musikawards reihten sich schnell in die Historie der Band ein.
Einige Jahre später sind die Musiker Reifer, klingen musikalisch anders und befinden sich auf Sinnsuche: Wie geht es weiter - wenn überhaupt? Was kommt noch? Haben wir alles schon durchlebt? Aber auch kritische Rückblicke bezogen auf die "Maschinerie Tokio Hotel" die nie eine Maschinerie war.

Die Dokumentation zeigt Bill, Tom, Georg und Gustav, die mittlerweile in ihren Zwanzigern sind mit Ausnahme von Georg der sogar die dreißiger schon gepackt hat, in einer sensiblen Phase. Sie reden über die Sexualität , Musik, Pläne, Ängste und Erfahrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen