Sprache/Language

17. Mai 2017

DSDS - Das wurde aus: Alexander Klaws

Alexander Klaws, der vermutlich bekannteste Gewinner der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". 2003 gewann der damals 20 Jährige die erste Staffel & heute, 14 Jahre später blicken wir mal darauf, was aus dem Superstar wurde.
(c)Marcel Schaar


Mit mehr als 3,2 Millionen verkauften Tonträgern & zig Auszeichnungen ist Klaws der Erfolgreichste Sieger des RTL Formats.
Inzwischen gehen 6 Alben auf sein Konto von denen auch alle in die Charts kamen. Mit seinem Debüt Album "Take your Chance" stürmte er die Charts in Deutschland, Schweiz und Österreich und hielt sich dort zwischen 14-17 Wochen, heimste Gold und Platin ein - der Grundstein war gelegt.
Musikalisch voll auf der Höhe zog es ihn 2006 dann in den Musical Bereich wo er inzwischen zu einem der Erfolgreichsten deutschen Acts gehört. In seiner Laufbahn verkörperte Alexander Rollen in Stücken wie "Tanz der Vampire", "Disney in Concert" oder seine bekannteste Rolle als Hauptfigur in "Tarzan".
Soweit ist dass alles vielen bekannt, jedoch hat er die Musik nicht auf Eis gelegt. 2015 meldete er sich mit seinem aktuellsten Album "Auf die Bühne, fertig, los!" zurück. Musikalisch hat er sich in den 12 Jahren von DSDS bis dato natürlich auch weiterentwickelt. Von Rock angehauchten Songs, bis hin zu Pop und Schlager, mal mit Orchester mal mit Band, so klingt sein Sound heute. Er selbst sagte in einem Beitrag 
(c) Marcel Schaar

"Ich bin kein Typ den man in eine Schublade steckt und sagt der macht nur Pop, oder nur Schlager"
Nein, sein Album ist für ihn er selbst - vielseitig.

Aktuell geht es für Klaws, nach seinem letzten Auftritt bei "Schlag den Star" vermutlich weiter mit Vorbereitungen und Proben denn bereits ab dem 11. September entert er wieder die Bühnen im Rahmen des Musicals zu "Hollywood Dreams" - eine Musicalinszenierung rund um die größten Musical Hits aller Zeiten. Begleiten werden ihn bei den 11 Shows durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, Pia Douwes, Andreas Bieber, Mark Seibert & Sabrina Weckern.
Hier aber erstmal "Magnet" aus seinem letzten Album.


Keine Kommentare: