Sprache/Language

6. Juli 2017

Bunt wie ein Kaleidoskop

Ein Kaleidoskop, es kennt ja jeder. Ein Spielzeug indem sich kleine Glasteilchen befinden, die man durch Drehen bewegen kann und sich durch verschiedene Spiegelungen immer neue Muster ergeben.
Ja diese Teile haben unsere Welt oft etwas bunter aussehen lassen.
Und genau das, will auch AVVAH mit ihrem Song "Kaleidoskop". 

Bunt wie ein Kaleidoskop - AVVAH Foto: (C) Warner Music

Der Song, der von Madeline Juno, David Jürgens (Paulsrekorder und Ali Zuckowski (Songwriter von Alvaro Soler´s Sofia) geschrieben wurde, entwickelt sich langsam aber sicher zum Mega Hit.
Veröffentlicht wurde der Song bereits im November letzten Jahres, feierte jedoch erst im Mai die offizielle Videopremiere.
Während man im November im grauen Alltagstrott versank, alles nass, kalt & ungemütlich war, veröffentlichte AVVAH, hinter dem ein deutscher Produzent steckt, den Song und sorgte damit für die Farbe die fehlte.
Soft pulsierende Beats werden in dem Song spielerisch von zarten Piano klängen begleitet. Dem ein oder anderen mag da vielleicht die Nummer "Faded" von Alan Walker in den Kopf kommen, jedoch legt AVVAH den Fokus ganz gezielt auf den musikalischen und gesanglichen Aspekt. Eine weiche Frauen Stimme gibt das Kaleidoskop zum besten, mit einem Gefühl und einer mystischen Verträumtheit so dass das Ergebnis sowohl zu lauen Sommerabenden, grauen Wintermonaten aber auch in jeden Club passt. 
Wer hinter dem Projekt AVVAH steht, ist bislang noch ein Rätsel. Zeigt aber einmal mehr, egal wer dahinter stecken mag, dass es nicht auf den Namen oder die Optik ankommt, sondern lediglich ein guter Song reicht um einen träumen zu lassen.
Hört rein, taucht in die bunte Welt des Kaleidoskop ein und schaltet einen Augenblick ab.

Keine Kommentare: