Mit 40 Konzerten quer durch Europa, von Italien bis Finnland, über Russland und in die Heimat Deutschland. So gestaltete sich das Jahr 2017 für Tokio Hotel.
Mit ihrem 5. Album das auf den Namen "Dream Machine" hört, kamen Sie zuletzt im November nochmals Live auf die Bühnen im Rahmen einer 10-Show Zusatztour.
Neben der großen Europa Tournee & dem Album veröffentlichte die Band zusätzlich noch ihren Dokumentarfilm "Hinter die Welt" (wir berichteten) und schafften es eine eigene Mode Collection unter dem Label "Magdeburg Los Angeles" auf den Markt zu bringen.
Klingt zunächst nach einem sehr erfolgreichen Jahr für Bill & Tom Kaulitz, Georg Listing sowie Gustav Schäfer. Doch so gut 2017 sich verabschiedet, so schlecht startet 2018 für die einstigen Teenie Idole. Ab dem 2. Februar 2018 sollte es für die 4 Herren nun nach Nord Amerika gehen um ihre dortigen Fans ebenso an Bord ihrer "Dream Machine Tour" zu begrüßen - Pustekuchen.
Wie nun durch Ticketveranstalter verkündet wurde soll angeblich die Gesamte Tour gecancelt werden. Bislang sind 12 der 20 Shows mit Sicherheit gestrichen und die Fans erhalten ihr Geld zurück. Weiter kursiert zudem die Meldung gestrichene Konzerte werden keinen Ersatztermin erhalten, zumindest sei dies nicht geplant. Um letzteres handelt es sich bislang jedoch nur um ein Gerücht. Ob die weiteren 8 Shows der "Cancel" Liste folgen werden?
Was man jedoch sagen kann, das Fandom der "Tokios" steht Kopf. Auf Twitter und Instagram überschlagen sich die Kommentare, nicht zuletzt weil die Band bislang keinen Ton zu den Ereignissen von sich gab. Viele Fans sind besorgt um die Gesundheit der Band. Private Vorfälle, Krankheitsbedingte Ereignisse u.ä werden hinterfragt. Andere hingegen heizen weiter den Gerüchtetopf an und vermuten die Absage der Tour wäre aufgrund einer eventuellen Teilnahme der Kaulitz Brüder bei der nächsten Germanys next Topmodel Staffel. Zuletzt gibt es aber auch böse Zungen die ihrem Unmut Luft machen, keine Stellungnahme der Band, zu wenige Fans, keine Verkauften Tickets, zu große Venues, von allem ist etwas dabei.
Was letzten Endes der Grund ist für die aktuelle Situation wird man wohl bald erfahren. Ob sich Tokio Hotel damit jedoch einen Gefallen getan haben? Man darf daran zweifeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen