Sprache/Language

9. Juli 2017

LEA und die "Wunderkerzenmenschen"

Lea-Marie Becker wurde 1993 in Kassel geboren. Früh entdeckte Sie die Musik für sich, verarbeitete Gefühle, Gedanken und Augenblicke in ihren Selbstgeschriebenen Songs. Im Zeitalter von Social Media und Youtube Stars kann LEA knappe 10 Jahre zurück blicken. Damals war Sie gerade 16 Jahre alt und stellte ihre Ballade "Wo ist die Liebe hin" auf Youtube. Bis heute konnte LEA knappe 3.Millionen Klicks mit dem Video erzielen, was für damalige Verhältnisse enorm viel war, da das Internet oder gar Youtuben noch lang nicht so verbreitet war. 


LEA schloss ihr Abitur ab, ging ein halbes Jahr nach Argentinien und dieses Jahr schloss Sie ihr Lehramtsstudium ab. Nebenbei schrieb Sie weiterhin an Songs und veröffentlichte 2016 ihr Album "Vakuum". Zum Titel des Albums sagte Sie in einem InterviewEs ist ein Song auf dem Album, der mir persönlich sehr wichtig ist. Wenn ich am Klavier  Lieder schreibe, dann brauche ich absolute Ruhe, es darf niemand im Raum sein. Ich befinde mich also sozusagen in einer Art Vakuum, weil ich so vertieft in das Songwriting bin. 


Vakuum könnt ihr euch auf Amazon, iTunes und Spotify sichern & anhören

Amazon Button (via NiftyButtons.com)      iTunes Button (via NiftyButtons.com)    iTunes Button (via NiftyButtons.com) 

Mit ihren Songs spricht LEA viel mit sich selbst. Daher sind diese auch oft in Form eines nachdenklichen aber auch hoffnungsvollem Monolog gehalten. Ehrlich, zurückhaltend, traurig aber auch fröhlich, eine Mischung aus Emotionen, geballt in einer melancholischen Pop Welt. Mit dieser Mischung machte LEA auch andere Künstler aufmerksam auf sich. So war Sie 2016 Background Sängerin bei "Mark Forster" und stand auch mit "Glasperlenspiel" sowie dem Schweizer "Seven" auf der Bühne. Vergangenen Monat enterte Sie dann mit dem DJ Duo "Gestört aber geil" die Charts. "Wohin willst du" kletterte zuletzt bis auf Platz 38 der Single Charts.


Mit ihrem Song "Wunderkerzenmenschen" zeigte LEA die Einzigartigkeit ihrer Stimme, ihrer selbst und derer die dies, bezogen auf das eigene ich, mal aus dem Fokus verlieren. Lea selbst: „Das Lied „Wunderkerzenmenschen“ habe ich für all diejenigen geschrieben, die manchmal vergessen, wie einzigartig und zauberhaft sie sind. Wir alle zweifeln an uns und bauen große Backsteinmauern in unseren Köpfen, trennen uns dadurch selbst von den Träumen die wir haben. Doch was man selbst erschaffen hat, kann man auch nur selbst wieder einreißen. Über sich hinauswachsen, neue Wege gehen, den Mut finden und ihn nie wieder loslassen, das ist die große Aufgabe des Lebens und so kommen wir nicht nur unseren Träumen, sondern auch uns selbst näher. (Quelle: Four Music)
Und hier nun für alle "Wunderkerzenmenschen"
LEA´s letzte Single.

Keine Kommentare: