Die Castingshow Deutschland sucht den Superstar hat mit ihren 14 Staffeln schon dem ein oder anderen Künstler zu mehr oder weniger Ruhm verholfen.Die Sieger geraten schnell in Vergessenheit - aufgrund der Massenhaften Abfertigung und Produktion neuer "Superstars". Dass man auch ohne den Sieg Erfolg haben kann zeigt zum Beispiel Linda Teodosiu, die neben Peter Maffay´s Tabaluga Show fester Bestandteil wurde und auch eigene Pläne weiterhin verfolgt (wir berichteten).In dieser Staffel traf es den Publikums Liebling Giuseppe Riggio, der den Einzug in die Mottoshows knapp verpasste. Doch für Ihn kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Was nun für den Charmanten Sizilianer ansteht? Er hat es uns verraten!
Ich hatte mal wieder Panik als ich den Song bekommen habe und dachte mir, "wieder englisch", "wieder kann ich meine Stärke nicht zeigen". Aber als ich dann aufgetreten bin hatte ich das Gefühl es würde reichen. Als dann die Entscheidung gefallen ist brach natürlich anfangs eine komplette Welt für mich zusammen. Es war eine Mischung - Der Druck war plötzlich weg, dass war das Positive, das Negative war dieser Schlag ins Gesicht. Alles zusammen ergaben dann meine Tränen die ich da natürlich nicht zurückhalten konnte. Ich war sehr sehr traurig da ich immer diszipliniert an die Songs ran gegangen bin und es hat auch etwas gedauert bis ich mich damit abgefunden habe, nicht in den Live Shows zu stehen. Umso weiter man gekommen ist umso mehr wollte man. Ich persönlich habe niemals erwartet, dass ich soweit kommen kann.
Zwischen den Auftritten in Dubai und den Ausstrahlungen im TV liegt eine Zeit. Gab es für dich nach dem ausscheiden erstmal Urlaub, Zeit für dich, oder hast du dich direkt auf deinen Plan B gestürzt?
Ich musste nachdem ich aus Dubai zurück kam erstmal wieder ganz normal arbeiten und wieder auf die "reale Welt " zurück kommen. Die Zeit in Dubai war unfassbar man hat quasi in einer anderen Welt gelebt, Luxus pur. Man hat gelebt wie ein "Star". Das gute war, dass mein Plan B schon so gut wie fertig war, bevor ich überhaupt bei Dsds teilgenommen habe. Die Songs für das neue Album standen vorher fest und die Album Arbeiten sind danach nur noch in den Feinschliff gegangen. Dieses Projekt ist das Projekt welches mich nach dem Rückschlag bei DSDS quasi am "Leben" gehalten hat und ist auch der Grund warum ich nicht aufgebe.
Millionen Menschen haben dich im Fernsehen erlebt, verfolgt und erkennen dich nun wieder. Wie ist das Gefühl für dich wiedererkannt zu werden? Kannst du noch ungestört in Einkaufszentren oder Clubs?
Im Vergleich zu früher sind 3 Millionen Menschen die mich bei DSDS verfolgt haben nicht sehr viel. Natürlich werde ich auf der Straße oft wieder erkannt, gerade in Wiesbaden wo ich wohne heißt es immer " ah da ist der von DSDS", aber es ist nicht so schlimm, dass ich mich jetzt nirgends wo mehr blicken lassen kann. Das was ich geschafft habe, haben in den letzten 14 Staffeln auch noch andere geschafft. Es ist eine super Sache auf die man stolz sein kann, aber man sollte immer auf den Boden bleiben. Aus diesem Grund seh ich es sehr gelassen, wenn mich jemand wieder erkennt. Ich bin ein ganz normaler Mensch wie alle anderen auch und das will ich den Menschen die mich verfolgen und wieder erkennen auch vermitteln. Es macht mich sehr stolz wenn mich Menschen auf der Straße wieder erkennen, das pusht mein Ego und zeigt mir natürlich auch, dass man so leicht nicht in Vergessenheit geraten kann und das ist aktuell mein Ziel! Ich möchte nicht, dass diese 3 Millionen mich vergessen.
Mit Lucia, Andrea und Duygu hast du dich während der Staffel gut verstanden, eine Art Freundschaft entwickelte sich. Wie geht das nun nach DSDS weiter?
Ich habe mich mit allen wirklich sehr gut verstanden. Besonders mit Duygu, Andrea und Lucia hatte ich sehr viel Spaß. Wir haben gelacht und haben viel Zeit mit einander verbracht . Kontakt besteht immer noch. Mit Lucia stehe ich sogar in Gießen zusammen auf der Bühne. Mit Andrea telefoniere ich ab und zu und habe ihn auch nachdem wir aus Dubai zurück waren getroffen. Ich hoffe natürlich, dass man den Kontakt nicht verliert, denn das wäre sehr schade.
Nun zu deiner musikalischen Zukunft. Du hast große Pläne, und die ersten Infos sind bekannt. Für den 7.5 hast du dein ersten Musikvideo sowie dein erstes Album "Einmal um die Welt" angekündigt. Deutsche Songs liegen dir besonders gut. Wird das Album komplett auf deutsch werden?
Ich habe sehr große Pläne und habe deshalb auch direkt nachdem für mich DSDS vorbei war mein Album angekündigt, damit meine Fans sehen, dass ich noch da bin, dass ich noch existiere und immernoch Musik mache.Das Album wird komplett auf Deutsch sein. Man wird in Zukunft noch sehr viel von mir hören. Ich werde sehr viel Zeit in meine Musik investieren und für mich ist auch der Kontakt zu meinen Fans sehr wichtig. Ich möchte, dass meine Fans immer mit mir in Verbindung sind und streame auch sehr oft. Das soll meinen Fans zeigen, dass ich auch für sie da bin und nicht immer umgekehrt.
Welche Musik Richtung dürfen deine Fans zukünftig erwarten - oder gibt es gar eine Mischung?
Meine Fans dürfen sich auf geile Pop Songs freuen, aber auch etwas in Richtung Balladen. Ich habe mir dieses Mal besonders viel Zeit für die Texte und für die Thematik der Songs genommen. Ich glaube dass jeder Song ein Ohrwurm werden könnte. Es bleibt spannend und ich bin gespannt was meine Fans davon halten.
Vielen Dank an Giuseppe für die Zeit. Hier gibt es nochmal Giuseppes Song "Blind vor Liebe" als Überbrückung bis zum Album Release am 7. Mai.
© Fotos:
https://www.facebook.com/derGiuseppeRiggio/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen